Warum ich in die FDP eingetreten bin.... 

Die Entscheidung Mitglied der Freien Demokraten zu werden, fiel mir leicht. Denn die FDP ist die einzige Partei, die sich konsequent für die Freiheit aller Bürgerinnen und Bürger einsetzt und ihnen ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht. 

 

Die Freien Demokraten denken vom Individuum her und nicht von Kollektiven. Nur wenn man Politik vom einzelnen Menschen her denkt, und darauf vertraut, dass der oder die Einzelne Entscheidungen selbst fällt, kann echte Chancengerechtigkeit realisiert werden. 
In einer Zeit, in der Bürgerrechte beschnitten werden und mehr staatliche Überwachung eingeführt wird, kurzum weniger Freiheit durch den Staat gewährt wird, sind die Freien Demokraten die einzige Partei, die sich effektiv für den einzelnen Bürger einsetzt. Sei es die Ablehnung von Vorratsdatenspeicherung, Bargeldverbot oder aber die Sicherstellung von Bürgerrechten - die Freien Demokraten setzen sich Konsequent für jeden Einzelnen ein. 

 

Außerdem steht die FDP für die Neugier und Offenheit gegenüber Neuem, statt vorsorglich Verbote zu verhängen. Sei dies im Bereich der Technologie, nachhaltiger, technologieoffener Klimapolitik oder europäischen Integration. Wir Freien Demokraten schauen zuversichtlich in die Zukunft. Das Beste liegt noch vor uns!